ALLEZ BSC

0T 0S 0M 0S

BC 17
Countdown

News

Alles Rund um den Biber Cup 2017

11. Mai
Nur noch 2040 Stunden
2040 Stunden vor dem Start des BC17 sind 4 weitere Zusagen eingetroffen. Beginnen wir mit unseren talentierten Brüdern aus der Halle, BROTHAZ FUTSAL. Geführt von unserem ehemaligen Biberspieler Paco ist das Team in schwarz-weiß extrem erfolgreich unterwegs in ihrer Sportart. Wir freuen uns auf ein Wiedersehn mit unserem Biber, sowie dem letzjährigen Finalisten des BC16, der erst im 9-Meterschießen das Nachsehen hatte. Also können wir uns auf spannende Brothaz-Spiele freuen, denn die werden diesmal garantiert alles geben für ein Happy-End!

Machen wir weiter mit unseren Freunden in himmelblauen Trikots, den SKYBLUES BERLIN. Alle guten Dinge sind (mindestens) 3 und das dachte sich auch der SBB, der nun das 3. Mal beim BC teilnimmt. Sie sind klare Turnierexperten, den kein anderes Team nimmt an mehr Turnieren teil. Eben noch beim Hallenturnier von Atletico Berlin, nun wieder auf grünem Spielfeld - diese Jungs lieben es am Ball zu kicken. Egal ob unter einer Hallendecke oder unterm Himmelszelt. Herzlich Willkommen, Freunde!

Für die nächste Teampräsentation reicht ein "einfaches":
57, 58, 59, Sechzig! Sechzig Bismarckstr. 60!
Nicht verstanden?
Dann habt ihr garantiert etwas verpasst! Denn diese Jungs vom DIE WAMPE, benannt nach Ihrer Stammkneipe, heizen jedes Turnier ein mit ihrer mega guten Laune und Stimmung. Allein dieses Team ist der kostenfreie Eintritt wert! Also, jetzt nochmal alle zusammen:
57, 58, 59, Sechzig! Sechzig Bismarckstr. 60...
Ihr werdet es verstehen!

Last but garantiert not least, haben auch unsere langjährigen Freunde vom FUSSBALLFAN-CLUB BERLIN ihr Teilnahme zugesichert. Ehrlich gesagt, wäre der Biber Cup auch nicht der Biber Cup ohne diese Mannschaft. Denn neben der langen und ewigen Freundschaft beider Vereine, kann sich niemand mehr zurückerinnern, wann der FCB nicht dabei war.
Oder kannst du dich erinnern, Andi?

alle News   schließen  

28. April
Die nächsten Zusagen
Noch 98 Tage. Wir haben die nächsten 2 Zusagen erhalten und wir freuen uns sehr, dass mit ECC PREUSSEN BERLIN Biberfreunde einer anderen Sportart am BC17 teilnehmen werden. Für die wenigen, denen der Name noch nichts sagt, das ist der Eishockeyverein Nr.1 für Berliner und Brandenburger! Wer weiß das besser, wenn nicht wir der BSC. Bei jedem Heimspiel in der Eishalle am Glockenturm unterstützen wir aktiv und entschlossen auf den Zuschauerrängen die Jungs vom ECC - und die Halle brennt!
Neben einer Profimannschaft in der Oberliga, laufen die Adler von Preussen auch in der Regional- und Landesliga erfolgreich auf dem Eis. Ebenso ist der gesamte Verein mega tatkräftig in ihrer Jugendabteilung, drum ist es besonders biberstark, dass sich der ECC mit seinem Co-Trainer Björn und den Spielern Stocker, Menge, Ludwig, Janke, Jentzsch und Rabbani nun auch der Herausforderung auf dem grünen Spielfeld stellt. Das Team wird ergänzt mit 3 Spielern von unserem neuen BSC-Hauptsponsor und offiziellen BC-Sponsor Autohaus Meklenborg » Versprochen! «

Die zweite Zusage des Tages kommt von einem weniger bekannten Team, jedoch immer wieder gern gesehen beim Biber Cup, die Atzen (nicht das Original, aber origineller!). Das Team, geführt von Gerdis Sohn und 4 weiteren BSC-Spielern, gehört klar zu den Spaßtruppen des BCs und wird nicht nur auf dem Spielfeld für Furore sorgen.

26. April
Die Einladungen sind raus!
Noch 100 Tage bis zum BC17 - die Einladungen sind endlich raus und warten darauf mit Zusagen beantwortet zu werden. Nach nur wenigen Stunden stand auch schon der 1. Teilnehmer neben unseren beiden BSC-Teams fest. RB BEUSTER nimmt seit 2014 regelmäßig beim Biber Cup teil und erreichte bisher 2x Mal das Finale und letztes Jahr den 7. Platz. Nun nimmt sich das Team, mit 4 BSC-Spielern in den Reihen, vor wieder aufs Treppchen zu kommen. Lasst Tore sprechen, Biber!

16. April
Die Teilnehmerzahlen nehmen zu
Noch 110 Tage und die Einladungen sind noch nicht versendet dennoch gibt es schon die ersten Zusagen - das macht uns sehr stolz, danke! Wir werden uns reinhängen, um euren Erwarten gerecht zu werden. Die Einladungen sind fertig verfasst und müssen nur noch durch die BC-Kommission abgesegnet werden. Es kann sich nur noch um wenige Tage handeln und die ersten Teilnehmer werden online veröffentlich.

30. März
BC17 wird BC16 übertreffen!
Nachdem die Planungen schon vor Wochen begannen sind mittlerweile diverse Neuigkeiten, Möglichkeiten sowie Angebote eingetroffen. Wir platzen vor Freude müssen uns aber noch zurückhalten, die Trommel rühren und für Wirbel sorgen. Wir arbeiten daran die Neuigkeiten schnellstmöglich dingfest zu machen und euch davon zu berichten - so, genug Wirbeltrommel!

28. März
Es wird Hakenfelde
Die BC-Kommission hat nun entschieden: Der 13. Biber Cup 2017 wird im Stadion Hakelfelde ausgetragen. Mit der Erfahrung aus dem letzten Jahr, zusammen mit der Begeisterung und dem Enthusiasmus dieses Jahr nochmal ein Drauf zu setzen, können wir uns alle auf einen spannenden und attraktiven 13. Biber Cup freuen.

BIBER CUP 2017

"Unser Cup - Dein Pokal"

Das attraktive Stadion Hakenfelde wird zum 2. Mal Schauplatz unseres tradionellen Vereinsturnier für Partnermannschaften, Fans, Sponsoren & Straßenkicker aus Spandau und ganz Berlin. Unter dem Motto "Unser Cup - Dein Pokal" steht auch dieses Jahr Fairness und Spaß immer im Mittelpunkt unseres 13. Biber Cups.

mehr lesen   schließen  

Mit Hunderten von Zuschauern in den vergangenen Jahren sind wir voller Freude auch dieses Jahr ein sportliches und spannendes Turnier mit 14 Teams auszutragen. Neben 2 Biber-Mannschaften (Herren & Senioren) werden 12 weitere Teams in 2 Gruppen à 7 Mannschaften gegeneinander spielen.

Für das leibliche Wohl in Form von Speisen und Getränken wird wieder ausreichend gesorgt und für alle bereitgestellt. Nach der Siegerehrung und der vergnügten Abschlussfeier steht auch diesmal unsere jährliche "Players Party" nach Turnierende an, wo Spieler und Zuschauer nochmal genüsslich den Tag ausklingen ließen - Prost!

Selbstverständlich sind eure Familien und Freunde ebenfalls willkommene Gäste.
Wir wünschen euch viel Spaß und den teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg!

Programm

Tages- und Turnierverlauf

9:00

Einlass

mehr Info   schließen   Ab 9:00 Uhr öffnet das Stadion Hakenfelde seine Tore. Während wir mit dem Aufbau beschäftigt sein werden, erreichen die ersten Teilnehmer und Besucher das Stadion. Unsere erste Aufgabe wird es sein, den Bierwagen, die Pavillons sowie Tische und Bänke aufzubauen, sodass gleich die ersten Besucher versorgt werden. Die Teilnehmer erhalten ihre Kabinen, den Spielplan und die letzten Updates zum Turnier.

10:00

Eröffnung & Begrüßung

mehr Info   schließen   Ist der Aufbau beendet, eröffnen wir das Turnier mit der Eröffnungsrede und der Pokalpräsentation. Nach einer kurzen Begrüßung und weiteren Informationen starten wir die Vorrunde.

10:15

Vorrunde

mehr Info   schließen   In der Vorrunde spielen alle Mannschaften einer Gruppe gegeneinander, während auf dem Sportgelände weitere Aktivitäten, Stände oder Minispiele für Besucher und den pausierenden Teilnehmer angeboten werden. Es wird zeitgleich auf zwei Plätzen, jeweils eine Partie aus der Gruppe, gespielt.

14:50

Finalrunde

mehr Info   schließen   Nach der Vorrunde werden die Gruppenplatzierungen berechnet und die anstehenden Finalspiele angekündigt. Zunächst werden die beiden Halbfinals (1x 15 Min.) um den Einzug ins Finale ausgetragen. Darauhin folgen die Finalespiele um Platz 13, 11, 9, 7, 5 (weiter 1x 12 Min.) und um den ebenfalls preisgekrönten dritten Platz.

15:30

Spiel um Platz 3

mehr Info   schließen   Die Verlierer der beiden Halbfinals spielen in der Finalrunde als letztes um den 3. Platz. Bis hier werden alle Finalrundenspiele (Spiel um Platz 13, 11, 9, 7 und 5) auf beiden Plätzen zeitgleich angepfiffen. Spiel um Platz 3 und das Finale werden nacheinander ausgetragen.

15:50

Finale

mehr Info   schließen   Nach 5 Stunden und 50 Spielen wird das Finale angepfiffen.

16:15

Siegerehrung

mehr Info   schließen   Nach dem Finale finden die Siegerehrungen der Mannschaften und Spieler statt. Neben Urkunden- und Pokalübergabe, werden die besten Spieler des Turnieres ausgezeichnet.

17-23

Players Party

mehr Info   schließen   Nach der Siegerehrung und der vergnügten Abschlussfeier steigt auch diesmal unsere jährliche "Players Party", wo Spieler und Zuschauer nochmal genüsslich den Tag ausklingen lassen - Prost! Die letzten Jahre haben wir hierfür stets eine Gastronomie ausgewählt. Dieses Jahr bleiben wir auf dem Sportplatz und feiern u.a. in angemieteten Räumlichkeiten. Nach über 13 Stunden wird dann der Letzte das Licht ausmachen und die Tore des Stadions hinter sich schließen.

Regeln

„Niiie-maaaals, Schiri!“

  • §1
    Gespielt wird mit 5 Feldspielern und einem Torwart.
    Die Anzahl der Auswechselspieler, sowie der Auswechslungen ist unbegrenzt.
  • §2
    Gewechselt wird fliegend, aber nur hinter der eigenen Torauslinie.
  • §3
    Tore sind von beiden Spielhälften erlaubt.
  • §4
    Geht der Ball in's Seitenaus wird eingerollt.
  • §5
    Die Rückpassregel gilt.
    D.h. der Torwart darf den Ball bei einem Rückpass nicht in die Hand nehmen.
  • §6
    Gespielt wird in 2 Gruppen à 7 Mannschaften.
    Fällt eine Mannschaft kurz vor Turnierstart aus, wird die betroffene Gruppe mit 6 Teams ausgestragen. Fallen zwei Mannschaften aus einer Gruppe aus, so wird aus der anderen Gruppe eine Mannschaft rüber gelost.
  • §7
    Platzierungen in der Gruppe richten sich nach:
    Punkte Torverhältnis Anzahl erzielter Tore direkter Vergleich. Sollten alle Leistungen gleich ausfallen, erfolgt ein 9-Meter-Schiessen (siehe §10).
  • §8
    Die ersten beiden jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale.
    Die erstplatzierte Mannschaft jeder Gruppe spielt jeweils gegen den zweitplatzierten der anderen, um den Einzug ins Finale.
  • §9
    Die Plätze 3-7 spielen gegen den gleichplatzierten aus der anderen Gruppe um Platz 5, 7, 9, 11 und 13.
  • §10
    9-Meter-Schießen erfolgt mit 5 Schützen pro Mannschaft.
    Steht es allerdings auch nach dem fünften Schuss jeder Mannschaft noch unentschieden, werden die Schüsse in gleicher Reihenfolge fortgesetzt, bis ein Team bei gleicher Anzahl an Schüssen ein Tor mehr erzielt hat als der Gegner.
  • §11
    Die Vor- und Finalrunde (Platz 3-13) gehen 1 x 12 Min.
    Die Mannschaften können sich auf ein 9-Meter-Schießen einigen.
  • §12
    Die Finals (Halbfinale, Finale) gehen 1 x 15 Min.
    Die Mannschaften können sich auf 12 Min. einigen.
  • §13
    Fairplay wird GROß geschrieben!
    Jegliche verbale Entgleiser oder grobe Foulspiels werden sofort mit Zeitstrafen oder Turnierausschluss geahndet. Schließlich steht der Spaß im Vordergrund und wir wollen uns vor dem Saisonstart nicht verletzen!.

Teilnehmer

1 Titelträger - 13 Herausforderer

Da es zur Tradition gehört, dass die letztjährigen Mannschaften wieder eingeladen werden, dürfen wir uns alle auf ein willkommendes Wiedersehen freuen. Dieses Jahr werden 2 weitere Teams aufgenommen (und eventuell ein weiteres Überraschungsteam aus der Hauptstadt).

Jedoch kann jederzeit ein Team ausfallen, drum werden wir euch stets auf dem Laufenden halten (Facebook), wenn sich ein Platz ergibt. Neben 2 BSC-Mannschaften (Herren & Senioren) werden 12 weitere Teams in 2 Gruppen à 7 Mannschaften gegeneinander spielen.

Die Gruppierungen sowie alle teilnehmenden Mannschaften werden demnächst online veröffentlich.

Sponsoren, Partner & Freunde

Das Team hinter dem Team

Ohne die Hilfe und Unterstützung unserer Sponsoren, Partner und Freunde vor Ort oder hinter der Bühne wäre unser attraktiver und spannender Biber Cup nicht möglich. Der gesamte Verein möchte an dieser Stelle allen Sponsoren und Partnern ein herzliches Dankeschön sagen!

  • AUTOLACKIEREREI ARNDT
    Lutz Arndt
    Geschäftsführer
  • AKTIVPHYSIO e.V.
    Nils Peagelow
    Geschäftsführer
  • MPD Fahrdienst GmbH
    Michael Dobelke
    Geschäftsführer
  • RECKE - FLEISCHWAREN
    -
    -
  • ECC PREUSSEN BERLIN
    Mathias Mehring
    Fanbeauftrager
  • HERTHA BSC
    Donato Melillo
    Fanbeauftrager
  • SSC TEUTONIA 1899 e.V.
    Andi
    Platzwart, Stadion Hakenfelde
  • TEENSTAR LEGENDS
    Mareike Dobelke
    Teamleiterin
  • KANU-CLUB NORD-WEST BERLIN
    Hanjo Diedrich
    Spieler
  • KATHLEEN SPRINGER PHOTOGRAPHY
    Kathleen Springer
    Fotografin

Jeder Biber Cup wird ebenfalls vor Ort von unseren Freunden, Familien oder auch von unseren Biberfrauen unterstützt. Für eure Hilfe bei der Logistik, beim Aufbau, an den Ständen oder einfach für euer Dasein herzlichen Dank. Jedes Lob, ob von Teilnehmern, Sponsoren oder Besuchern, geht auch an euch - Wir lieben Euch!

mit engagiert

Mehr als Fussball!

Für unser Projekt motivieren wir auch unsere Teilnehmer, sowie Zuschauer beim jährlichen BIBER CUP, jede so kleine Spende in unsere vor Ort stehenden Bahnhofsmission-Büchsen einzuwerfen, die dann gemeinsam mit unseren dauerhaft laufenden Spendeneinnahmen für die Bahnhofsmission gespendet wird.

Die Aktion, dass wir mit den blauen Bahnhofsmissions-Büchsen während des gesamten Turniers, sowohl von Teilnehmern als auch von Zuschauern, Geldspenden sammeln, verlief so erfolgreich, sodass wir voller Freude verpflichtet sind, diese Wohltätigkeit dieses Jahr fortzusetzen.

Der ganze Erlös geht direkt an die , womit wir neben den betroffenen Mitbürgern auch den Helfern vor Ort unterstützen, Mut machen und mehr Hoffnung geben!

Team-ID

Jetzt Teilnahme bestätigen

Ihr habt eine Einladung für den BC17 erhalten mit einer Team-ID. Bitte tragt die ID mit einer Email-Adresse ein, damit wir eure Teilnahme bestätigen und euch die wichtigsten Information vor Turnierbeginn mitteilen können.

Team-ID

Warum der ganze ID-Käse und ohne teilnehmen

Letztes Jahr erreichten uns falsche Absagen - das ist eine klare rote Karte aber ein Kompliment an unseren Biber Cup. Um euren “Komplimenten” zu umgehen, haben wir uns diesen Käse ausgedacht und jeder Mannschaft eine Team-ID in der Einladung mitgegeben.

Aus Tradition laden wir stets die letztjährigen Mannschaften ein. Doch aufgrund der ganzen Anfragen und “Absagen” entschieden wir uns die Teilnehmeranzahl aufzustocken. Ihr könnt euch auch ohne BC-Einladung anmelden und wir reservieren euch gerne einen Platz.

BC-Sieger

seit 2005

Wir sind stolz über unseren traditionellen Vereinsturnier, danken allen Teilnehmern und gratulieren nochmals den Gewinnern!

2016

Deutsche
Kreditbank

2015

T.C. Glimmer
Berlin

2014

Biber Killer
 

2013

Sportshop
Staaken

2012

Biber Sport
Club

2011

Biber Sport
Club

2010

Biber Sport
Club

2009

Biber Sport
Club

2008

Bechem &
Friends

2007

Bechem &
Friends

2006

Biber Sport
Club

2005

Biber Sport
Club

Team-ID

Danke für eure Teilnahme.

Wir werden uns bei euch melden, halten euch auf dem Laufenden und sehen uns spätestens auf dem Platz!

Kontakt

Schreibe uns!